| Verein | News

Röfe am Hallwilersee Halbmarathon

Mit einer Zeit von 1h 13'31. (Kat. 9., overall 16.) absolvierte ich den Hallwilersee Halbmarathon.


Leider konnte ich meine Zeit von 1h 13'23 vom letztjährigen HM Luzern nicht unterbieten. Die Strecke um den See habe ich im Vorfeld etwas unterschätzt. Ich dachte, dass sie deutlich schneller sei als Luzern. Aber durch einige enge Kurven und den welligen Uferweg mit kurzen Anstiegen, konnte ich die erhoffte Pace leider nicht durchziehen und musste schon ab km 10 auf die Zähne beissen. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis bei diesem super Wetter und den zahlreichen Zuschauern. Einige von ihnen erkannten mich sogar, mich als "ehemaliger Aargauer":-).
Vielen Dank den Zuschauern fürs Fanen, den zahlreichen Helfern für die super Organisation, Sepp Hayoz für den Startplatz und der Fam. Häfeli für das Rekovery-Programm! Rangliste hier!

Impression Hallwilersee
Rangliste: https://services.datasport.com/2017/lauf/hallwil/rang101.htm

 

zurück