Willkommen bei bussola ok

Der OL-Klub bussola ok wurde im Februar 2001 in Birr gegründet und entstand aus der Fusion der beiden OL-Gruppen OLG Büttikon und OLG Birrfeld. Er hat heute über 100 Mitglieder im Alter zwischen 10 und 85 Jahren.

bussola-News

Frühlingskurs vom 10. – 14. April 2024

Nach längerem Unterbruch führte bussola ok wieder einen OL-Frühlingskurs in der Region Bremgarten/Zufikon durch. Dieser dauerte je 3 Stunden am Mittwoch- und Donnerstagnachmittag sowie am Freitagmorgen. Am Samstag waren alle eingeladen, anlässlich der mega24 am Dorf-OL in Berikon teilzunehmen. Den krönenden Abschluss bildete der Seetaler Schüler-OL am Sonntag in Birrwil.

Bussola ok an der mega24

Viele begeisterte Festbesucher:innen nutzten vom 12. – 14. April das OL-Angebot von bussola ok an der Gewerbeausstellung auf dem Mutschellen. Trotz Schulferien starteten am Samstag 107 Läufer:innen am Dorf-OL auf der neuen Karte Berikon. Das integrierte Labyrinth im Zielgelände sorgte für zusätzliche Spannung.

1. Nationaler OL 2024 im Tüfels-Chäller

Am 17. März wurde die OL-Saison mit dem 1. Nationalen eröffnet. Über 1’700 Läufer:innen fanden den Weg nach Baden und gingen im Tüfels-Chäller, einem Naturreservat mit imposanten Gesteinsformationen, Baumriesen und schroffen Abhängen, auf Postenjagd.

Bussola ok an der mega24

Bussola ok ist vom 12. bis 14. April 2024 an der Gewerbeausstellung Mutschellen. Attraktionen wie Labyrinth, Irrgarten, Schulhaus-OL sowie ein Dorf-Sprint am Samstagnachmittag stehen auf dem Programm.

Argus Nacht-Staffel 2024

Letzten Freitag fand die diesjährige Argus Nachtstaffel auf der Gisliflue statt. Das WKZ befand sich beim Schützenhaus Auenstein. Zu dieser Jahreszeit ist der Wald schön offen und gut belaufbar. Bussola ok hatte dieses Jahr zwei Teams am Start.

Treslag-Staffel und GV 2024

Am Samstag, 13.01.2024 fand die legendäre Treslag-Staffel in Rütihof bei Baden statt.

Nächste Termine

Schweizermeisterschaft Staffel OL

Samstag
04.05.2024

Fürstenwald | Link

Website