| Verein | News

Klubmeisterschaft 2019

Am Samstag, den 6. April führten Sandra und Pädi die Klubmeisterschaft 2019 in einem neuen Rahmen durch. Höck berichtet ausführlich darüber ....

Das Wetter an diesem Samstag zeigte sich, nach dem Wintereinbruch der Vorwoche, kühl aber sonnig. Die Wettkämpfe fanden im doch nicht überall ganz gut belaufbaren Chestenberg statt. Zunächst wurden auf zwei verschieden langen Bahnen mit je zwei gegabelten Schlaufen die Einzelmeister erkoren. Beim Differenzler OL musste zuerst die eigene Laufzeit geschätzt werden und danach die Strecke auch möglichst in dieser Zeit absolviert werden. Um aufs Podest zu laufen, waren sehr präzise Einschätzungen des eigenen Leistungsvermögens gefragt. So setzte sich Luca, auch dank der Bonifikation für den Sieg in seinem Head, vor Csaba und Louis durch.

Nun hiess es beim Grillieren, Fachgesprächen und geselligem Beisammensein sich möglichst schnell zu regenerieren, um für die Staffel wieder fit zu sein.

In 2-er Teams wurde, im nun besser belaufbaren Teil des Waldes, um Ruhm und Ehre gekämpft. Dabei wurde auf der zweiten Strecke die Rangliste nochmals gehörig durchgeschüttelt. Schliesslich schwangen Höck und Luca oben aus und wurden als Staffelmeister ausgerufen.

Ein herzliches Dankeschön gebührt Sandra und Pädi für die Organisation für diesen gelungenen Anlass.

 

 

zurück