| Verein | über bussola ok

über bussola ok

Der OL-Klub bussola ok wurde im Februar 2001 in Birr gegründet und entstand aus der Fusion der beiden OL-Gruppen OLG Büttikon und OLG Birrfeld. Er zählt heute 117 Mitglieder vornehmlich aus dem Einzugsgebiet Freiamt-Birrfeld-Schenkenbergertal. Alle Altersgruppen im Alter von 10 bis 85 Jahren sind vertreten.

bussola ok organisiert regelmässig Regionale- aber auch Nationale Wettkämpfe. Nach dem 3-Tage OL in Bremgarten im Jahre 2013 führte bussola OK die SPM 2017 in Windisch durch. Am 11. März 2018 findet der nächste regionale OL von bussola ok in Niederwil AG statt.

Neben der Förderung des Nachwuchses unterstützen wir auch den Spitzensport. Wir freuen uns über zahlreiche nationale und internationale Erfolge bei Nachwuchsathleten und Eliteläufern.

bussola ok organisiert während des Jahres zahlreiche Anlässe zur Förderung des Nachwuchses und der Mitglieder. Dazu zählen das wöchentliche Lauf- und Kartentraining am Freitag im Raum Bremgarten, die Kartentrainings jeweils am Mittwochabend von Frühling bis Herbst und das Frühlings-OL-Lager zusammen mit der OLG Cordoba.

Das Aufnehmen und Aktualisieren von Wald-OL-Karten wie auch Schulhauskarten gehören zu unseren weiteren anspruchsvollen und sehr wichtigen Aufgaben.