| Verein | News

Knockout Sprint 2021

Am Freitagabend, dem 9. April 2021 veranstaltete der Nachwuchs in Bremgarten einen Knockout Sprint, an dem 23 Läuferinnen und Läufer starteten.

Bei warmem Frühlingswetter konnte das letzte Nachwuchstraining vor den Frühlingsferien in der Alt- und Unterstadt von Bremgarten durchgeführt werden. Neben den Nachwuchsläufern (mit ein paar Abwesenheiten) konnten wir für den Anlass auch die Bussola-Elite mit Csaba, Ricardo, Anina und Rahela sowie Dominic Schacher von Argus (Junioren-Nationalkader) gewinnen.

Gestartet wurde in drei Kategorien: Youngsters (D/H10 – D/H14), Damen und Herren, wobei bei den Youngsters und den Herren die Vorläufe in je zwei Gruppen ausgetragen wurden.

Im Halbfinal absolvierten die Youngsters bei einem Massenstart die Bahn ohne Gabelung. Die Kategorien Damen und Herren erhielten ein Couvert mit 2 Varianten von 3 Postenverbindungen, irgendwo in der Bahn, zur Auswahl. Sie hatten 20 sec. Zeit, sich für eine Variante zu entscheiden und diese dann dem Couvert zu entnehmen.

Es galt nun, die Kräfte so einzuteilen, dass diese für die Finalläufe auch noch reichten. Bei den Damen und den Youngsters qualifizierten sich alle für den Finallauf, bei den Herren jeweils die drei Besten des Vorlaufs. Csaba, Dominic und Ricardo puschten sich bereits im Halbfinal, was Hoffnung auf ein spannendes Finale gab.

Im Finaldurchgang waren alle Bahnen gegabelt. Die Youngsters hatten zwei, die Damen und Herren deren drei Varianten mit unterschiedlichen Gabelungen und Schmetterlingen zu absolvieren.

Das Rennen bei den Youngsters wurde ganz knapp von Noée vor Minke und Hanna entschieden. Bei den Damen gewann Anina vor Rahela und Lina Suwald. Im Herrenfinal konnte sich Ricardo knapp vor Csaba durchsetzen, Dritter wurde Dominic Schacher.

Ich hoffe, es hat allen Spass gemacht, das letzte Training vor den Frühlingsferien in Form eines kleinen Sprintwettkampfes zu absolvieren. Für die Elite-Läufer war es endlich wieder einmal ein schnelles Sprinttraining mit Gegnerkontakt. Danke für euer Mitmachen.

Nun wünsche ich allen wunderschöne Frühlingsferien oder ein cooles Trainingslager.

Evelyn Schaniel

 

Youngsters

1. Noée Treier

2. Hanna Honegger / Minke Verschuur

4. Timo Treier

5. Yara Führer

6. Kerstin Vogel & Anna Bissig

 

Damen

1. Anina Brunner

2. Rahela Brunner

3. Lina Suwald

4. Livia Sax

5. Sarah Schwarz

 

Herren

1. Ricardo Schaniel

2. Csaba Gerber

3. Dominic Schacher

4. Renato Ris

5. Linus Denzler

6. Louis Weibel

 

 

 

zurück
 
Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.