Willkommen bei bussola ok

Der OL-Klub bussola ok wurde im Februar 2001 in Birr gegründet und entstand aus der Fusion der beiden OL-Gruppen OLG Büttikon und OLG Birrfeld. Er hat heute über 100 Mitglieder im Alter zwischen 10 und 85 Jahren.

bussola-News

OL-Weekend Olten 25./26. Mai 2024

Gruppensprint, Stadt-Sprint und 2 spannende Weltcup-Rennen der Eliteläufer standen auf dem Programm.

Einsiedler OL-Weekend 11./12.Mai 2024

26 respektive 28 Teilnehmer genossen 2 sonnige Tage in der Region Einsiedeln. Am Samstag im Hoch-Ybrig über die Mitteldistanz und am Sonntag die Sprint Schweizermeisterschaft in Einsiedeln. Der Klub stellte sich am Samstag sowie am Sonntag mit vorderen Rangierungen ins Rampenlicht.

4./5. Mai 2024 – SOM und 3. Nat.

Am vergangenen Wochenende lud die OLG Chur zur Staffel-SM und zum 3. Nationalen ins schöne Bündnerland ein.

OL-Wochenende im Tessin 19./20. April 2024

Am vergangenen Wochenende reisten 27 Bussolaner/innen ins Tessin, um dort am Samstag einen spannenden Sprint und am Sonntag die Mitteldistanz Schweizermeisterschaft (MOM) in Angriff zu nehmen. Vom kalten und schlechten Wetter ging es also ins sonnige und vergleichsweise warme «Valle Maggia».

Frühlingskurs vom 10. – 14. April 2024

Nach längerem Unterbruch führte bussola ok wieder einen OL-Frühlingskurs in der Region Bremgarten/Zufikon durch. Dieser dauerte je 3 Stunden am Mittwoch- und Donnerstagnachmittag sowie am Freitagmorgen. Am Samstag waren alle eingeladen, anlässlich der mega24 am Dorf-OL in Berikon teilzunehmen. Den krönenden Abschluss bildete der Seetaler Schüler-OL am Sonntag in Birrwil.

Bussola ok an der mega24

Viele begeisterte Festbesucher:innen nutzten vom 12. – 14. April das OL-Angebot von bussola ok an der Gewerbeausstellung auf dem Mutschellen. Trotz Schulferien starteten am Samstag 107 Läufer:innen am Dorf-OL auf der neuen Karte Berikon. Das integrierte Labyrinth im Zielgelände sorgte für zusätzliche Spannung.