| Verein | News

NOM 2022

Am Samstagabend, 12. März, liefen rund 500 Teilnehmende im Wangenerwald bei Brüttisellen um die Schweizermeistertitel im Nacht-OL.

Die Saison 2022 wurde mit der Nacht OL Schweizermeisterschaft im Wangenerwald eröffnet. Dieses Jahr war wieder Zeit für ein Massenstartrennen, was dazu führte, dass die Bahnen durch viele verschiedenen Schlaufen gegabelt wurden. Der Lauf fand in einem klassischen Mittellandwald mit einem sehr dichten Wegnetz statt. Wegen der schlechten Belaufbarkeit und den zum Teil hohen Brombeeren lohnte es sich meistens, die Umlaufroute zu wählen.

Trotz wenig Teilnehmer war es wie zu alten Zeiten vor dem Corona-Virus, da keine Maskenpflicht mehr herrschte. So konnten wir uns nach dem Wettkampf gemütlich in der Beiz zum Znacht treffen.

Es starteten auch 8 Bussolaner. Drei von uns durften sich sogar auf dem Podest präsentieren.

Csaba

Hier gehts zu den Ranglisten

 

 

zurück