| Verein | News

Aargauer 3-Tage-OL 2022

Am letzten Wochenende stand wieder ein traditionsreicher Anlass im OL-Kalender. Pünktlich zum Ende der Sommerferien organisierte der OLK Argus den Aargauer 3-Tage-OL.

Am Freitagabend startete der «3-Tägeler» mit einem Stadtsprint. So machten fast 600 OL-Läufer*innen Lenzburg unsicher. Da die Hitzewelle noch nicht vom erlösenden Gewitter weggefegt wurde, kamen rund ums Schloss Lenzburg viele Läufer*innen physisch an ihre Grenzen. Der Samstag startete im Vergleich kühl und regnerisch. Die Mitteldistanz auf der Karte «Wampfle» stand auf dem Programm. Das Wettkampfzentrum wurde dazu von Lenzburg nach Leutwil verlegt. Kurze Postenverbindungen verlangten eine akkurate Feinorientierung im Gelände. Im Hinblick auf den Jagdstart vom Sonntag galt es natürlich mit möglichst wenig Rückstand oder sogar als Führende*r ins Ziel zu laufen. Die dritte und letzte Etappe am Sonntag ging über die Langdistanz auf der Karte «Homberg». Der Jagdstart, die vielen Höhenmeter und teilweise dicht bewachsene Gebiete prägten diese Etappe.

Manuel Sax

Folgende Bussolaner*innen erreichten in der Gesamtwertung einen Podestplatz:

 

1. Platz

Noée Treier (D14)

Livia Sax (DAK)

 

2. Platz

Jara Führer (D12)

Andrin Zeller (H10)

Manuel Sax (HAM)

 

Herzliche Gratulation!

Video hier

Resultate 1. Etappe

Resultate 2. Etappe

Resultate 3. Etappe

Resultate Gesamtwertung

 

zurück