| Verein | News

42. Chlauslauf in Niederrohrdorf

Am 42sten Rohrdorfer Chlauslauf starteten 10 Bussolaner*innen. Vier konnten sich einen Podestplatz erlaufen.

Die Schneepracht meinte es fast ein wenig zu gut und wollte auch nicht weichen, als die Hauptläufe am Nachmittag über 8.3 km gestartet wurden. Die Laufstrecke präsentierte sich weiss. Auf den Strassen war es auf dem Schneematsch ziemlich glitschig und im Wald lang 10 cm Schnee, was doch ein wenig an den Kräften zehrte. Auf Streckenrekorde standen heute nicht im Zentrum, eher stellte sich die Frage, welches Schuhwerk wohl am geeignetsten für diese Verhältnisse sein würde. Einige entschieden sich für die OL-Schuhe. Andere, was nicht die beste Entscheidung war, für einen schnellen Laufschuh, der dann aber in den Kurven wegglitt.

Am Morgen bestritten Andrin und Cédric Zeller einen Rundkurs von 1.7 km in der Kategorie U12. Andrin holte sich dabei den guten 2. Rang.

Am Hauptlauf über 8.3 km starteten Valy Brunner, Reto Treier, Noée Treier, Timo Treier, Yvan Feldmann, Lina Suwald, Luca Zingg und Ricardo Schaniel. Dabei lief Luca Zingg bei den H30 auf den 2. Rang, Reto Treier H40 und Ricardo Schaniel H20 liefen auf den 3. Schlussrang, wobei Ricardo in der Overall Wertung ebenfalls den 3. Rang erlief.

Allen ganz herzliche Gratulation. Nur schon das Mitmachen bei diesen schwierigen Bedingungen verdient einen grossen Applaus.

Evelyn

Ranglisten hier

 

zurück