| Verein | News

World Cup Final mit Nationalem OL Weekend Davos/Klosters

Zum Abschluss der ereignisreichen nationalen Saison 2022 stehen in Graubünden zwei weitere OL-Leckerbissen an. Am Samstag, 1. Oktober findet im neuen OL Gelände Madrisa, hoch über Klosters, ein Langdistanz-OL und am Sonntag im Drussatschawald bei Davos Wolfgang der letzte Nationale OL in diesem Jahr, eine Mitteldistanz, statt.

Zeitgleich findet im selben Gelände und derselben Karte der Weltcup Final der Eliteläufer statt. Gelaufen wird am Samstag die «Forest relay», am Sonntag die «Middle distance» und am Montag noch die «Long distance».

Mit dabei auch drei unserer bussola ok Eliteläufer. Csenge Gerber und Csaba Gerber starten für ihr zweites Heimatland Ungarn, Ricardo Schaniel wird für sein Geburtsland, die USA, an den Start gehen.

Wer nicht vor Ort ist, kann alles auf dem Web-TV: Davos Klosters | International Orienteering Federation verfolgen.

Es wäre cool, wenn möglichst viele unserer Mitglieder unsere Athleten lautstark im Stadion beim WKZ oder zu Hause vor dem WEB-TV unterstützen würden.

Nun hoffen wir, dass in der Höhe nicht zu viel Schnee fällt, damit die Läufe auch stattfinden können. Den drei Athleten wünschen wir schon jetzt viel Erfolg auf heimischem Boden mit sauberen und schnellen Läufen.

Evelyn

 

zurück