| Verein | News

Bussola OL 2023

Bei typischem Aprilwetter (Sonnenschein und kurze Regenschauer) konnte bussola ok 369 Läuferinnen und Läufern einen spannenden OL bieten.

Das Wettkampfzentrum und die Anmeldung befanden sich in der Turnhalle in Zufikon. Den Weg zum Start in Bremgarten legten die Teilnehmenden zu Fuss zurück. Gestartet wurde beim Isenlauf-Schulhaus westlich der Reuss. Die Bahnen führten über den Birrenberg durch die Unter- und Oberstadt ins Ziel auf dem Schellenhausplatz. Zurück in Zufikon, erwartete die Läuferschar ein grosses Kuchenbuffet und Nudelpfanne mit Poulet und Gemüse.

Das Highlight für Bahnleger Luca Zingg war, dass er von seinen Kollegen aus der Ostschweiz überrascht und zum Polterabend entführt wurde.

Ein grosses MERCI gebührt den rund 40 Helferinnen und Helfern. Sie alle haben zu einem gelungenen Anlass beigetragen und dank ihnen ging der Wettkampf reibungslos über die Bühne.

Valy Brunner, Laufleiter

Der Nachwuchs betreute den Schulhaus-OL mit Tierlibahn für die Kleinsten und einen Irrgarten. Viele Nachwuchsläufer/innen standen als Helfer/innen im Einsatz – die Jüngeren beim Schulhaus-OL oder Kuchenverkauf, die Älteren in den verschiedenen Ressorts oder als Ressortverantwortliche. Toll, dass über 20 Nachwuchsläufer/innen die Gelegenheit nutzten und quasi vor der Haustüre starteten – für einzelne war der Sprint-OL in Bremgarten der erste OL überhaupt. Am stärksten vertreten war die Kategorie D14 mit 10 Läuferinnen.

Evelyn Schaniel, Nachwuchsverantwortliche

Podestplätze erzielten:

OS: Cédric Zeller – 2. Platz

H14: Timo Treier – 3. Platz

Rangliste

 

zurück