| Verein | News

Ein gelungener 3-Tage-OL und ein Birchermüsli ohne Brombeeren

Mehr als 30 Bussolanerinnen und Bussolaner wagten sich zwischen dem 11. und 13. August für den Aargauer 3-Tage-OL über die Kantonsgrenze hinaus ins schön gelegene Neudorf.

Zum Auftakt wurden wir am Freitag mit Einsatzbussen nach Beromünster gefahren, um in und rund um die schöne Altstadt unsere Bahnen zu absolvieren. Alle kamen ohne Postenfehler und zumindest mehr oder weniger problemlos im Ziel wieder an, was sich aber in den nächsten 2 Tagen nicht so wiederholen sollte.

So schön und übersichtlich das Laufgebiet am Freitag war (einige sprachen sogar von einem Sackgassen-OL), so anspruchsvoll und teilweise fast unüberwindlich waren dann die Bahnen in den Wäldern rund um Neudorf an den folgenden zwei Tagen.

Man konnte es an den geschundenen Armen und Beinen von einigen Läuferinnen und Läufern unschwer erkennen, dass sich die Laufgebiete auch sehr gut zum Brombeeren pflücken geeignet hätten, trotzdem war im Ziel niemand mit einem gefüllten Körbli auszumachen.

Zum Glück brachte der Regen am Samstagmorgen etwas Abkühlung und doch kamen fast alle Läuferinnen und Läufer so ins Ziel, als ob sie bereits geduscht hätten. Die eigentliche Dusche im WKZ war dann vor allem für die spät Gestarteten nochmals eine zusätzliche Herausforderung, war doch das Wasser nicht nur kalt, sondern eiskalt.

Schlussendlich sah man aber fast nur zufriedene Gesichter im WKZ, was sicher auch der guten Organisation und Verpflegung geschuldet war.

Bei der Rangverkündigen für das Gesamtklassement konnten wir dann 5 Mal über einen Bussola Podestplatz jubeln und es waren wohl alle froh, dass sie anstatt Brombeeren einen Käse als Preis erhielten.

So machten wir uns am späten Sonntagnachmittag mit einem rundum guten Gefühl auf den Heimweg und nahmen - aus Gründen der Pietät - nur Himbeeren für unser Birchermüesli und liessen die Brombeeren im Kühlschrank verschimmeln, aber das ist eine andere Geschichte.

Familie Zeller

Gesamtklassement

 

zurück