| Verein | News

3. Nationaler 2022 - Im April, im April ...

... macht das Wetter, was es will. Dass diese Bauernweisheit stimmt, musste der Autor an diesem OL erfahren.

Bis 12°C und ein Sünneli sah er am Morgen auf der MeteoSchweiz App, so hat er das lange Odlo gar nicht eingepackt. Den Regentropfen und das Schneeflöckli hat er ignoriert und so stand er bei Schneefall im kurzärmligen Dress am Start des 3. Nationalen OLs. Nach kurzer Aufwärmphase machte dann aber das Surfen durch die diffusen Tannendickichte Spass. Der Parallelstart (zwei Läufer der gleichen Kategorie starteten gleichzeitig auf eine teilweise gegabelte Strecke) führte zu Gegnerkontakt und wegen den kurzen Postenverbindungen und vielen Läufern im Wald waren steter Kartenkontakt und genaue Richtungskontrolle wichtig. Die Spuren, die es im Schnee gab, halfen jedoch wieder bei der Orientierung.

23 Bussolaner haben den Weg ins Bernbiet gefunden und sich den abwechslungsreichen Anforderungen im Löörwald gestellt. Von diesen konnten sich auch einige oben auf der Rangliste platzieren: Noée (2. D14), Annemarie (3. D75), Jérôme (3. H35), Reto (2. H45) und Willi (2. H65) schafften es unter die ersten Drei.

Übrigens: Als der Autor im Ziel ankam, schien sogar die Sonne.

Michi

Rangliste

Fotos: «copyright @orienteeringfocus»

 

zurück