| Verein | News

Tessiner OL-Weekend 2022

Am Samstag, 27. August, fanden in der Umgebung von Campra der 9. Nat. und am Sonntag, 28. August, in Dötra-Anveuda der 10. Nat. statt.

 

23 Bussolaner/innen reisten für dieses Weekend ins Tessin. Vom schön gelegenen Wettkampfzentrum in Campra (am Lukmanierpass) aus galt es, den 8. Nationalen OL zu bestreiten. Je nach Kategorie hatten die Organisatoren in zwei unterschiedlichen Gebieten spannende Mitteldistanzbahnen gelegt. Die Nacht verbrachte unser Verein in einem Hotel in Biasca – musikalische Unterhaltung bis am frühen Morgen inklusive.

Am Sonntag stand dann der 9. Nationale OL auf dem Programm, der als Langdistanz ausgetragen wurde. Auch hier nutzen die Organisatoren wieder zwei verschiedene Laufgebiete. Je nach Kategorie war eine der Herausforderungen, dass es kurz vor dem Ziel nochmals ein technisch anspruchsvolles Gelände zu bezwingen galt.

Manuel

Resultate Samstag

Resultate Sonntag

 

 

 

zurück