| Verein | News

Langdistanz Schweizermeisterschaft, Sellamatt

1440 OL-begeisterte Läuferinnen und Läufer fuhren mit der Kägi fret Bahn (Kombibahn mit Sesseln und Gondeln) auf die Alp Sellamatt.

1999 fand bereits eine LOM (damals noch EOM genannt) auf der Sellamatt statt. Als 12-Jährige sammelte ich sehr positive Erfahrungen in diesem Gelände. Unzählige OL’s und 23 Jahre später freute ich mich umso mehr auf die nächste Austragung. Bei trockenem Wetter ging es u.a. für 25 bussolanner*innen auf Postenjagd. Die braunen Striche auf der Karte entpuppten sich als kräfteraubende Höhenmeter. Offene Partien wechselten sich mit unübersichtlichen Waldgebieten und Steinfelder ab. Um grössere Suchaktionen und zusätzliche Höhenmeter zu vermeiden, musste jeweils die Route genau geplant und sauber umgesetzt werden. Mit einem Sieg (Markus H55) und drei zweiten Rängen (Reto H45, Irène DAK, Regu D35), sowie diversen weiteren top Leistungen, schienen die bussolaner*innen mit den gestellten Aufgaben gut zurecht zu kommen. Herzliche Gratulation! Die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt.

Bericht von Regu

Rangliste

Link zum Video

 

zurück