| Verein | News

Bussola Klubstaffel 2018 im Zopfhau

Seit der ersten Austragung 1989 auf dem Glaubenberg (damals noch als Birrfelder Klubstaffel) ist einiges zur Tradition geworden: Die 2er Staffel, der Wanderpokal, die Sieger organisieren die nächste Staffel und die Zweiten schreiben einen Bericht.

Alles Weitere bleibt der Kreativität der Organisierenden überlassen. So durften wir auch dieses Jahr wieder eine Premiere erleben: Die Bussola Klubstaffel als Chlaus-OL-Nachtstaffel mit Massenstart für alle Strecken. So musste niemand warten und frieren.

 

Dank den individuell abgestimmten und zugeteilten Bahnen hätten theoretisch alle gleichzeitig das Ziel erreichen sollen. Zum Glück sah die Praxis etwas anders aus. Wie hätten wir sonst den Pokal aufgeteilt? Und wer hätte den Bericht verfasst?

 

Zur Überraschung aller haben die Jungen ihre zahlenmässige Überlegenheit gnadenlos ausgenutzt und einen klaren Sieg herausgelaufen. Ein Indiz dafür, welch gute Arbeit Evelyn und Valy leisten.

 

Für nächstes Mal erhoffen wir uns aber mehr Unterstützung von den erfahrenen Senioren und Seniorinnen und unseren Profis. Wir wollen doch den ehrenvollen Gewinn des Staffelpokals nicht einfach kampflos den Jungen überlassen!

 

Herzliche Gratulation ans Siegerteam Renato und Minke und auch an alle anderen, die sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen wollten.

 

Vielen Dank an Alina und Anina für die tolle Organisation. Das Duo harmonierte perfekt. Anina war für das Technische zuständig und Alina für das Kulinarische.

Auch der Zeitplan war optimal. Kaum war die Siegerehrung fertig, kamen Regen

und Sturm. Ganz verzaubert machten wir uns auf den Heimweg.

 

Die Zweitplatzierten

 

Rangliste

1. Renato Ris, Minke Verschuur

2. Csaba Gerber, Markus Gerber

3. Simon Sax, Mica Ludl

4. Alina Portmann, Livia Sax

5. Rahel Portmann, Evelyn Schaniel

6. Mara Widmer, Noah Straquadanio

7. Louis Weibel, Martin Weibel

8. Annina Stoll, Linus Denzler

9. Rahela Brunner, Claire Weibel

10. Nico Bramato, Nico Bramato

11. Ricardo Schaniel, Leon Graf

 

 

 

zurück
 
Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.