| Verein | News

1. ASJM Lauf 2021 ohne Erwachsene

Bei ziemlich garstigem Wetter starteten unsere jüngsten Vereinsmitglieder in die OL-Saison 2021, was uns Ältere (oder alle älter als 2001) schon ein wenig neidisch machte.

OLK Wiggertal führte am 14. März anstelle des abgesagten 1. Nationalen den 1. ASJM Lauf für die Jugendkategorien inkl. H/D20 und einen Trainings-OL für das Elitekader durch.

Mit 279 jugendlichen Teilnehmern glich der Lauf beinahe einem Nationalen, waren doch fast alle Jugendlichen, die einem regionalen oder nationalen Nachwuchskader angehören, waren am Start.

Unser Nachwuchs startete mehr oder weniger erfolgreich in die neue Saison. Potenzial nach oben ist praktisch bei allen vorhanden. Die meisten behaupteten sich im Mittelfeld, einen vorderen Platz holte sich Livia Sax mit dem 6. Rang bei den D18 – herzliche Gratulation.

Auszug aus der Rangliste:

H10 1. Laurin Honegger (CORDOBA)

H12 7. Timo Treier

H16 37. Yuri Honegger

H18 25. Renato Ris

D12 7. Minke Verschuur, 8. Jara Führer

D14 9. Hanna Honegger (CORDOBA), 12. Noée Treier

D18 6. Livia Sax, 8. Lina Suwald (CORDOBA)

Ricardo Schaniel konnte sich dieses Jahr für das Nationalkader der USA (Development-Team) qualifizieren – ganz herzliche Gratulation vom ganzen Nachwuchs und dem Trainerteam. Wir wünschen Ricardo viel Erfolg und hoffen, dass er bei möglichst vielen Einsätzen im Weltcup Erfahrung sammeln kann (auch wenn er nicht mit einem Schweizerkreuz auf dem Dress startet). Falls es zu einem Start in der Schweiz kommen sollte (hoffentlich zusammen mit Csaba und Csenge Gerber, die für Ungarn vertreten) werden wir sie alle drei gerne unterstützen. Wir wünschen allen viel Motivation, um den gossen Trainingsaufwand zu meistern. Mögen sie von Verletzungen verschont bleiben.

 

 

 

zurück
 
Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.