| Verein | News

Wiggertaler OL 16. März 2019

35 Bussolaner nahmen bei schönstem Wetter am Wiggertaler OL in Mühlethal teil. Der kräftige Wind sorgte für etwas Abkühlung. Der Wald war mehrheitlich gut belaufbar, die Brombeeren waren noch niedrig und die Bahnen attraktiv und abwechslungsreich.

Leider wurden alle Startzeiten um 11 Minuten nach hinten verschoben. Direkt nach dem Start mussten die ersten Höhenmeter zurückgelegt werden, die Hänge und kleinen Pfade waren durch den anhaltenden Regen während der vergangenen Tage aufgeweicht und erschwerten das Hochkommen.

 

Die grosse Teilnehmerzahl unseres Vereins war erfreulich. Minke, unsere jüngste Nachwuchsläuferin, startete das erste Mal in der Kategorie D10. In den Kategorien HAL und HAK starteten je fünf Läufer aus unseren Reihen, wobei in der Kategorie HAL die jüngeren Läufer Csaba, Ricardo und Lorenz die älteren hinter sich lassen konnten. Csaba belegte den ausgezeichneten 3. Rang und bei den Youngsters belegte Noée Treier in der Kategorie D12 den sehr guten 2. Rang, herzliche Gratulation! Insgesamt nahmen 15 Nachwuchsläufer aus unserem Club oder der Trainingsgruppe teil.

Evelyn

Auszug aus der Rangliste

 

zurück