| Verein | News

Jugendgruppentag 2023

Am vergangen Wochenende fand der Jugendgruppentag in Stetten statt. Der Anlass, der allen Jugendgruppen des Kantons offen steht, wird 1 x im Jahr durchgeführt.

Am Morgen trafen wir uns bei der Waldhütte Stetten. Dort wurden einige OL-Übungen durchgeführt. Wir lernten, Höhen und Tiefen anhand der Höhenkurven zu erkennen, übten den Umgang mit dem Kompass und konnten so schwimmende Posten anlaufen. Dann war es bereits Zeit für unser Mittagessen bei der Waldhütte. Nach dem Essen spielten wir dann ein paar Runden 15/14.

Am Nachmittag wurde eine 3-er Staffel auf der Karte Tahlhau durchgeführt Mit einiger Verspätung verschoben wir uns nach dem OL-Training nach Lenzburg ins Pfadiheim, wo wir übernachten konnten. Zum Nachtessen verköstigten uns Höck und Splais mit Penne und Tomatensauce. Nach dem Nachtessen blieb nochmals genügend Zeit für Spiele. Nach einer viel zu kurzen Nacht im Pfadiheim verschoben wir uns am nächsten Morgen an die SOM in Buch am Irchel.

Vielen Dank allen Organisatoren, dass dieser tolle Anlass durchgeführt werden konnte.

Sophie

 

zurück