| Verein | News

Erfolgreiche Schweizermeisterschft im Team-OL

Heute fand mit der TOM, der Team-OL-Schweizermeisterschaft, der letzte Wettkampf der Saison statt.

Trotz des garstigen Wetters fuhren 23 Bussolaner nach Marthalen, wo sie in Dreierteams die OL-Bahnen bestritten. Bei dieser OL-Form spielt die Taktik eine grosse Rolle und es muss gut überlegt sein, wer wann wo sein muss, um dann mit Vollgas und dem Badge weiterzulaufen. Einige Bussolaner scheinen eine gute Taktik gefunden zu haben, denn es durften einige Podestplätze gefeiert werden. Den Schweizermeistertitel holten sich Valentin Brunner, Willi Müller und Fritz Rufer in der Kategorie H210. Zweite wurden Livia Sax und Lina Suwald zusammen mit Elisabeth Bieri von der OLG Suhr in der Kategorie DAK. Den dritten Platz belegte Rahela Brunner gemeinsam mit Joëlle Meister von der OLG Dachsen und Katja Brütsch von der OLG Schaffhausen in der Kategorie DE. Auch alle anderen Teams zeigten eine starke Leistung und können Stolz sein. Somit endet nun die OL-Saison 2023 mit einem letzten erfolgreichen Wettkampftag.

Lina

Rangliste

 

zurück