| Verein | News

Treslag-Staffel und GV 2024

Am Samstag, 13.01.2024 fand die legendäre Treslag-Staffel in Rütihof bei Baden statt.

Dieses Jahr wurde der Anlass bereits zum 40. Mal ausgetragen. Wie es für diese Jahreszeit eigentlich üblich ist, war es bitterkalt und es lag noch ein bisschen Schnee. Der Modus blieb unverändert. Die Teams, bestehend aus mindestens 3 Teilnehmenden, mussten je eine Strecke im Wald und eine im Dorf absolvieren. Auf den ersten Strecken ging es in den winterlich verschneiten Wald mit einer erstaunlich guten Belaufbarkeit. Im zweiten Teil wurden dann die OL-Schuhe durch Laufschuhe ersetzt und man lief noch eine Runde im Dorf. Dabei war Vorsicht geboten, da man nie genau wusste, wo es glatt oder rutschig sein konnte.

Bussola ok war in diesem Jahr erfreulicherweise mit 6 Teams am Start. Ein Team lief sehr lange um einen Podestplatz mit und landete am Schluss knapp neben dem Podest auf dem 4. Platz. Die anderen Teams zeigten ebenfalls gute Leistungen und dürfen mit ihren Läufen zufrieden sein.

Anschliessend an die Staffel verschob man sich nach Zufikon, wo um 16 Uhr die GV stattfand. Nach dem geschäftlichen Teil erwartete die Mitglieder ein abwechslungsreiches Salat-Buffet, Spaghetti mit 4 Saucen und ein feines Dessert-Buffet. Abends blieb genügend Zeit, um sich auszutauschen und sich für die organisierten Weekends anzumelden.

Schön, dass 40 Bussolaner den Weg ins Zufikerhuus gefunden haben.

Christoph

Rangliste Treslag

 

zurück