| Verein | News

Argus Nacht-Staffel 2024

Letzten Freitag fand die diesjährige Argus Nachtstaffel auf der Gisliflue statt. Das WKZ befand sich beim Schützenhaus Auenstein. Zu dieser Jahreszeit ist der Wald schön offen und gut belaufbar. Bussola ok hatte dieses Jahr zwei Teams am Start.

Im bussola Team 1 war Louis, Markus und ich vertreten. Im zweiten Team liefen Michi, Irene und Stefano. Zudem startete auch noch Kinga in der Kategorie Einzel.

Um 19:30 starteten Louis und Michi, gemeinsam mit den anderen Teams, in den Südsteilhang der Gisliflue. Während Michi einen soliden Lauf zeigte, bekundete Louis etwas Mühe mit dem steilen Gelände. Michi übergab als siebter an Irene und Louis als neunter an Markus. Mit einem sehr guten Lauf konnte Markus die schnellste Zeit auf der zweiten Ablösung realisieren und übergab mir an sechster Stelle. Auch Irene lief gut und konnte den siebten Zwischenrang halten. Mit einem fast fehlerfreien Lauf konnte ich zwei Plätze gut machen und auf den vierten Platz vorstossen. Leider konnten wir, trotz dem Heimvorteil von Markus und mir, den Podestplatz des Vorjahrs nicht verteidigen. Das Team bussola 2 lief mit Schlussläufer Stefano auf den achten Rang und somit in die Top 10.

Der OLK Argus hat wie jedes Jahr einen super OL organisiert, welcher gute Bahnen, ein feines Buffet und vieles mehr beinhaltete.

Csaba

Ranglisten

Staffel

Einzel

 

 

zurück