| Verein | News

NOM 2023 in Reconvilier

Zehn bussolaner*innen fanden den Weg in den Jura nach Mallerey-Bévillard, um an der Nacht-OL-Schweizermeisterschaft teilzunehmen.

Endlich einmal eine NOM in spanndendem Gelände mögen sich bei der Anmeldung einige gedacht haben.

Trotz Massenstart lohnte es sich, sich von Anfang an auf den eigenen OL zu konzentrieren, wobei der Gegnerkontakt sich bei den meisten Kategorien sowieso auf die ersten paar Posten beschränkt haben dürfte. Die Teilnehmenden wurden nicht enttäuscht, denn die Organisatoren boten spannende Bahnen in super Gelände.

Die langen Bahnen haben vielleicht nicht allen gefallen, aber die Schreibende findet, dass LANG-Distanz sich diesen Namen auch verdienen sollte.

Die meisten Club-Mitglieder wussten entweder von Anfang an, dass sie nicht mit dem Tempo der Spitze mithalten können, oder sich machten zu viele Fehler um einen Spitzenrang zu erreichen.

Aufs Podest schaffte es Rahela bei DAL mit einem 3. Rang. Herzilche Gratulation!

Irene Eglin

Rangliste

 

zurück