| Verein | News

3. und 4. Nationaler

Am Wochenende standen der 3. und 4. Nationale der noch jungen OL-Saison 2023 auf dem Programm. Knapp 30 bussolaner/innen nahmen an den Wettkämpfen teil.

Am Samstag fand in der Martinsflue bei Solothurn eine Mitteldistanz statt. Das Gelände war coupiert mit vielen kleinen Pfaden, Steinen und Felsen. Es galt immer sauber die Richtung zu halten. Leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit. Bei Dauerregen verwandelten sich die Pfade schnell in Schlammbahnen und der Zieleinlauf mit knapp 500 m Länge war ein einziger Kampf. Einige bussolaner/innen haben die Herausforderung sehr gut gemeistert und liefen auf das Podest. So wurde Livia bei DAM Zweite, Reto bei H45 ebenfalls Zweiter und Manuel bei HAM Dritter.

Nach kurzer Aufwärm- und Erholungsphase fand am Sonntag im Oensinger Roggen eine technisch und physisch sehr anspruchsvolle Langdistanz statt. Es galt, in den steilen und steinigen Jurahängen nicht zu viel Zeit zu verlieren und im Felssturzgebiet mit den vielen Felsen die Übersicht zu behalten. Leider gab es keine Podestplätze mehr, dafür neun sehr gute Top Ten Platzierungen der bussolaner/innen.

Noée Treier

Rangliste 3. Nat.

Rangliste 4. Nat.

 

zurück