| Verein | News

Csaba im TL Halden in Norwegen

Wie schon im letzten Jahr organisierte mein norwegischer OL-Verein ein Trainingslager rund um Halden. Viele internationale Läufer waren anwesend, insbesondere um sich auf die erste Weltcup-Runde in Sarpsborg, Norwegen, vorzubereiten.

Nach einer langen Anreise am Karfreitag stand zunächst ein kurzes Jogging direkt von unserer Unterkunft aus auf dem Programm. Wir übernachteten im Klubhaus des Halden SK auf dem Hügel Hoias mitten im Wald. An den folgenden Tagen absolvierte ich viele OL-Trainings in der Umgebung. Mein Ziel war es, mein OL-Konzept für dieses Gelände für den Weltcup aufzufrischen und zu verbessern, was noch nicht ganz funktioniert hatte. Neben den Trainings blieb genügend Zeit, um die Sauna zu genießen und leckere Waffeln zu essen.

Am Ende der Woche fanden in der Nähe von Sarpsborg zwei Wettkämpfe statt, die Selektionsläufe für mehrere Nationen waren. Auch das Schweizer Nationalkader nahm an den Wettkämpfen teil. Mir persönlich sind die Wettkämpfe nicht ganz nach Plan gelungen, aber ich habe meine Lehren daraus gezogen und hoffe, dies in der nächsten Woche beim Weltcup umsetzen zu können.

Csaba

Link zu den Resultaten:

Rangliste 1

Rangliste 2

 

zurück