| Verein | News

5. Nationaler – Sprint Rapperswil

Mitten durch die Fachhochschule und hoch zum Schloss Rapperswil

Das Sprintweekend am Zürichsee lud am Sonntag, 07. Mai ins Städtchen Rapperswil ein. Viele langjährige OL-Läufer*innen erinnerten sich dabei bestimmt an die stimmungsvollen Weltmeisterschaften 2003.

Um an den Start zu gelangen, reihten sich die Läufer*innen in der Tiefgarage der Fachhochschule Rapperswil ein, um dann zwischen den verschiedenen Hochschulgebäuden in parkähnlicher Anlage einige Posten anzulaufen. Ungewöhnlich war, dass viele Kategorien auch einen Posten im Gebäude drin hatten oder zumindest durch das Gebäude hindurch rannten als ideale Routenwahl.

Dem Zürichsee entlang führten die Bahnen daraufhin in die hübsche Altstadt mit vielen engen Gassen und steilen Treppen hoch zum hübschen Schloss Rapperswil. Das Wetter top; die Aussichten grandios! Mehrere technische Absperrungen sorgten für spannende Routenwahlen.

Bussola war mit insgesamt 30 Mitgliedern vertreten: von H12 bis H80 und D14 bis D75 und 4 Eliteläufern! Und von den 30 Bussolaner*innen schafften 13 eine Top10 Platzierung in ihren Kategorien.

Juliana Venema

Ranglisten

 

zurück