| Verein | News

OL Weekend im Jura

Am Wochenende lud der OL Verein Lausanne-Jorat zum 7. Nationalen und der Langdistanz SM (LOM) ein. Die Anreise ins Valle de Joux war lang, denn die Region liegt gefühlt am Ende der Welt, wo sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen.

Jurawälder sind schön und technisch anspruchsvoll. Im Vergleich zum Mittelland ist man wie in einer anderen Welt, denn alles sieht etwas anders aus, als in den Wäldern zuhause. Für die Wege und Schneisen muss man zuerst ein Auge bekommen, dass man sie auch im Gelände ausmachen kann. Hinzu kommt, dass die Sicht öfters eigeschränkt ist und das drehende Gelände die Richtung zu halten erschwert.

So ist es wenig verwunderlich, dass kaum jemand ohne grösseren Fehler durch kam.

Spass machte es dennoch, da die Läufe hielten was sie versprachen. Eine Reise in den Jura ist es allemal Wert, wenn es auch etwas dauert...

Resultatmässig war es etwas ein auf und ab. Am Samstag erliefen die bussolaner*innen diverse Topten Plätze. An der LOM schafften Rahela (2. DAL) und Willi (3. H65) sogar den Sprung aufs Podest - Herzliche Gratulation!

Viel Spass beim Studium der verschiedenen Grafiken ;)

Regu

Rangliste Samstag

Rangliste Sonntag

Weg vom Parkplatz zum WKZ

Weg vom Parkplatz zum WKZ - fühlt sich schon fast nordisch an (Fotos von Martin)

 

zurück