| Verein | News

OL-Wochenende in Les Diablerets

Das letzte Nationale OL-Weekend feiern wir! Das Wetter unglaublich wunder- wunderschön und die Bahnen hässlich steil.

Bei warmen 22 Grad und Sonnenschein pur starteten wir an beiden Tagen oberhalb vom Col du Pillon, ganz in der Nähe vom kleinen Bergsee Lac Retaud auf 1691 hm.

Die Mitteldistanz war weitgehend in steilen Flanken und Wald und Wiesen wechselten sich ab. Während es ganz staubig trockene Hänge hatte, zogen wir bei Bächen und Sümpfen auch immer mal wieder einen nassen Schuh raus.

Vorsicht geboten war bei den vielen, teils am Boden liegenden Zäunen.

An der Langdistanz konnten wir uns schon am Start mental auf die bevorstehende Anstrengung einstellen. Wir beobachteten, wie sich alle Läufer/innen die steile Wand hochkämpften.

Als wir dann selber in diesem Aufstieg steckten, verwünschten wir unserer Sportart und sehnten die flachen Aargauer Wälder herbei.

Auf der anderen Bergseite angekommen und die weiten alpinen Weiden vor uns, waren wir schnell wieder versöhnt.

Es folgten einige spannende Routenwahlen bei tollem Panorama.

Spass hat’s gemacht und morgen werden wir wohl alle Mühe beim Treppensteigen haben!

Juliana Venema

Rangliste Samstag

Rangliste Sonntag

 

zurück