| Verein | News

Wiggertaler OL – 4. ASJM im Tiefschnee

Rund 17 bussolanerinnen und bussolaner stellten sich der Herausforderung

Der bereits 4. ASJM der Saison 2022 fand heute Sonntag in Strengelbach auf der Karte Chilchberg statt. Dank des erneuten Wintereinbruchs mit erheblichem Schneefall kamen die Teilnehmer in den Genuss von einer wunderschönen Winterlandschaft: Im Wald lag teilweise bis zu 20cm Schnee.

Mit interessanten Routenwahlen und physisch anspruchsvollen Bahnen haben die beiden jungen Bahnleger von den Teilnehmenden einiges abverlangt. Dazu kam mit dem Schnee das erschwerte Terrain: Technisch stifteten die vielen, gut sichtbaren Spuren im Wald Verwirrung – teilweise waren sie schon hilfreich und aber auch oft falsch. Und physisch war der Untergrund sehr fordernd: durch den Schnee wurde es sehr rutschig, was für die meisten auf den letzten Posten zu einer Rutschpartie führte. Nach dem anstrengenden Lauf konnte warm geduscht und sich in der Festbeiz fein verpflegt werden – so war man schon halb erholt und gierig auf das nächste OL Abenteuer!

Jerome

Rangliste

 

zurück