| Verein | News

4. Nationaler OL - Sprint in Bremgarten bei Bern

Der 4. Nationale OL war ein Sprint in Bremgarten und trotzdem hatten die Bussolaner eine längere Anreise, da es sich um Bremgarten bei Bern handelt und nicht um «unser» Bremgarten an der Reuss.

Als Kartenaufnehmer und Bahnleger amtete kein geringerer als Daniel Hubman und der Anlass wurde dem Namen des Organisators gerecht! Mehrere fein gegliederte Quartiere mit engen Durchgängen und von Hecken durchzogene offene Flächen erlaubten das Legen von anspruchsvollen und abwechslungsreichen Bahnen. Die 19 Clubmitglieder kamen jedoch nicht ganz so gut mit dem Gelände zurecht wie am gestrigen Mitteldistanz-OL und so schafften es nur Manuel (1. OL), Reto (2. H45) und Noée (2. D14) in ihrer Kategorie unter die ersten Drei.

Der Anlass wurde nach dem Nationalen OL mit einem Knock-Out Sprint für die Elite abgerundet. Rahela, Anina und Ricardo schafften am Morgen die Qualifikation unter die ersten 32, im Viertelfinal war jedoch für sie der Tag auch zu Ende. So konnte man beim Zuschauen bei den Halbfinals und Finals die bussola Nerven etwas schonen und das wunderschöne Frühlingswetter geniessen.

Michi

Rangliste

 

 

zurück