| Verein | News

Ostern im Elsass

Traditionell gibt es an Ostern jedes 2. Jahr im Elsass einen 3-Tage-OL und vorher einen Prolog.

Dieser fand auf einer Sprintkarte in dem kleinen Dorf Kientzheim nahe dem Zentralort Ammerschwihr statt. Es gab einige trickreiche Routenwahlprobleme, z. B. die Route von Posten 1 zu 2. Der kürzeste Weg wäre, in den Bach zu steigen und in diesem unter der Mauer durchzukriechen (s. Karte und Foto) Das ist natürlich nicht erlaubt, da die Mauer über dem Bach durchgezeichnet ist.

Die anderen Etappen fanden in den steilen Wäldern rund um Ammerschwihr statt, wobei an 2 Etappen gegen Ende die Bahn durch die Rebberge führte. Dabei musste man aufpassen, dass man die richtigen Durchgänge erwischte.

Ein erfreuliches Resultat gab es für bussola ok: Rahela Brunner gewann in der Kategorie Damen Elite alle 3 Etappen und konnte so einen souveränen Gesamtsieg einfahren.

Für uns Senioren waren die Läufe mit den langen Anmarschwegen zum Start und den steilen Waldpartien eine anstrengende Sache. Wir waren froh, mit heilen Knochen durchgekommen zu sein.

Pech hatte Martin Sacher: Beim ersten Posten der 3. Etappe fiel er unglücklich auf einen Stein und es zertrümmerte ihm die Kniescheibe. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Annemarie und Peter

 

zurück