| Verein | News

Nachwuchsweekend 2022 (7. Nat. OL, SPM, SSM)

Nachdem das Nachwuchsweekend im Jahr 2019 zum ersten Mal ins Jahresprogramm von bussola ok aufgenommen wurde und im letzten Jahr leider ausfallen musste, war es nun endlich wieder so weit. Mit 15 Nachwuchsläuferinnen und Nachwuchsläufern brachen wir am Samstagmorgen nach Basel auf.

Mit dem 7. Nationalen OL wartete eine Mitteldistanz in urbanem Gelände auf uns. Die Bahnen führten rund um das Dreiländereck durch die Schweiz, Deutschland und Frankreich, was für viele ein eindrückliches Erlebnis war. Das heisse Wetter und lange Postenverbindungen forderten die Läuferinnen und Läufer zusätzlich heraus. Nach dieser Anstrengung hatten wir uns eine Abkühlung definitiv verdient. In der Badi konnten sich alle Nachwuchsläufer nach Lust und Laune erholen. Nachdem das Hotel bezogen war, gab es zum Znacht endlich die langersehnte Pizza. Anschliessend wurden bis spät in die Nacht (oder war es doch schon eher wieder Morgen?) Plakate für die Sprintstaffel angefertigt.

Am Sonntagmorgen stand zuerst aber noch die Schweizermeisterschaft im Sprint auf dem Programm. Sarah (DAM, 3. Platz) und Reto (H45, 2. Platz) schafften es aufs Podest – herzliche Gratulation! Bei der Schweizermeisterschaft in der Sprintstaffel am Sonntagnachmittag galt es dann nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Acht Teams gingen für bussola ok an den Start. Die Fans an der Strecke waren auf jeden Fall für alle eine grosse Motivation, auch wenn es am Schluss leider bei keinem Team für einen Podestplatz gereicht hat.

Das Nachwuchsweekend war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg! Es hat wieder einmal gezeigt, dass Orientierungslauf mehr Spass macht, wenn man ihn gemeinsam erleben kann. In diesem Sinne sollten auch in Zukunft die geselligen Stunden nicht zu kurz kommen – wir freuen uns schon aufs nächste Nachwuchsweekend.

Manuel Sax

 

Ranglisten

7. Nationaler

SPM

SSM

 

 

zurück