| Verein | News

5er Staffel 2022

Am Sonntag, 03.07.2022 fand auf der Karte Wannenberg die 5er Staffel statt. Mit am Start waren zwei bussola-Teams.

bussola ok 1: Ricardo Schaniel, Noée Treier, Reto Treier, Timo Treier und Csaba Gerber

bussola ok 2: Christoph Egli, Evelyn Schaniel, Höck Zihlmann, Kinga Csécs und Markus Gerber

Die Staffel startete wie geplant um 10:15 mit einem Massenstart. Dabei durften die Zuschauer beobachten, wie alle Startläufer sich ein 200 Meter langen Hügel abmühten, ehe sie im Wald verschwanden und das Orientieren beginnen konnte.

Schon bei der ersten Zwischenzeit wurde klar, dass sich die Staffel stark auseinanderziehen würde, waren doch bereits nur noch 3 Teams innerhalb von zwei Minuten. So kam es, dass der Massenstart für nicht abgelöste Läufer mit deutlich mehr Läufern starte als das Original.

Zu unseren Teams:

Das erste Team konnte sich schon bei der 1. Strecke in den Top 20 behaupten, aus welchen sie auch nie herausfielen und mit einem guten Finish von Csaba den 16. Platz sichern konnten. Sie waren somit auch das zweit beste Aargauer Team.

Team Nummer zwei hatte etwas mehr mit den Strecken zu kämpfen, steigerte sich aber im Verlaufe des Rennens und klassierte sich am Schluss auf dem 70. Platz von 99 angemeldeten Teams.

Ricardo Schaniel

Rangliste

 

zurück